Eine hoffnungsvolle Botschaft im Prozess des Übergangs
in ein neues Zeitalter - Die Menschheit im Wandel
Von Stefan Laug, Februar 2016





Schon der historische Gautama Buddha hat der Menschheit vor etwa 2600 Jahren für den Beginn dieses gegenwärtigen neuen Zeitalters einen anderen großen Lehrer, einen weiteren Buddha, einen Erleuchteten wie er selbst, angekündigt. Sein Name werde Maitreya sein, sagte er, und er werde die Menschheit zu einem neuen, hell leuchtenden Goldenen Zeitalter inspirieren.

Doch erst Helena Petrovna Blavatsky (1831-1891), Gründerin der Theosophischen Gesellschaft, konnte Ende des 19. Jahrhunderts, die schließlich reif gewordene Prophezeiung und Mission aufgreifen, die Welt auf die Wiederkunft eines neuen Weltlehrers am Ende des astronomischen Übergang vom Fische- zum Wassermann-Zeitalter, vorzubereiten.

Seit Menschengedenken kam in Zeiten großen Umbruchs und beim Übergang von einem zu einem anderen Zeitalter, stets ein großer Lehrer auf die Erde. Bekannt sind Herkules (ca. 8000 v. Chr.), Hermes (ca. 7000 v. Chr.), Rama (ca. 6000 v. Chr.), Krishna (ca. 3000 v. Chr.), Zarathustra (628-551 v. Chr.), Gautama Buddha (ca. 563-483 v. Chr.), Konfuzius (551-479 v. Chr.), Aristoteles (384-322 v. Chr.), Vyasa (ca. 300 v. Chr.), Jesus, Shankaracharya (788-820) und Mohammed (570-632).

Es waren noch viele andere, so: Lao-Tse (570-490 v. Chr.), Plato (ca. 427-347 v. Chr.), Patanjali (1.Jh. v. Chr.), Apollonius of Tyana (16-ca.97), Origines (185-254), Marpa (11. Jh.), Francis Bacon (1561-1626), Leonardo da Vinci (1452-1519), William Shakespeare (1564-1616), Charbel Makhlouf (1828-1898), Ramakrishna (1836-1886), Shirdi Sai Baba (1840-1918), Vivekananda (1862-1902), Aurobindo Ghose (1872-1950), Ramana Maharshi (1879-1950), Paramahansa Yogananda (1893-1952), Ananda Mayee Ma (1896-1982), Bhagavan Nityananda (ca. 1900-1961), Muktananda (1908-1982), Maharishi Mahesh Yogi (1917-2008), Sathya Sai Baba (1926-2011), Sri Chinmoy Kumar Ghose (1931-2007), Swami Premananda (1951-2011), Haidakhan Baba (ca. 1952-1984) - und diese Liste ist noch nicht vollständig.

Die erstmals durch Helena Blavatsky und die Theosophen der Nachfolge verbreiteten, umfassenden Lehren der Zeitlosen Weisheit wurden von Helena Roerich (1879-1955), Alice Bailey (1880-1949) und schließlich Benjamin Creme (1922) fortgeführt und vertieft. Ein Wissen von bislang verborgenem, nicht bekanntem Inhalt und einer Tiefe mit herausragender Bedeutung, wurde der Menschheit durch diese drei Frauen überbracht. Alle oben genannten Personen waren und sind in Kontakt mit der Geistigen Hierarchie unseres Planeten Erde. Sie waren und sind Schüler einer im Verborgenen wirkenden Gruppe von erleuchteten und wissenden Wesen, den Mitgliedern der Weissen Bruderschaft, die die Geschicke der Menschheit bislang unentdeckt von ihren Aufenthaltsorten in den entlegenen Regionen der Erde aus, zum Wohle der gesamten Menschheit, führten und lenkten. Das Oberhaupt dieser Gruppe der aufgestiegenen Meister der Weisheit ist Maitreya.

Der breiten Öffentlichkeit sind die aufgestiegenen Meister, diese Gruppe vollkommener im Dienst an der Menschheit gewachsenen und gereiften Wesen, die wie wir, aus der menschlichen Evolution entsprungen und in Ihrer Entwicklung der Menschheit vorausgegangen sind, wenig bekannt.

Maitreya ist ein in allen Weltreligionen und ethnischen sowie indigenen Glaubensrichtungen bekannter ? jedoch unter verschiedenen Namen ? erwarteter Lehrer. Dabei handelt es sich stets um ein und die selbe Person. Die Christen nennen ihn den Christus, die Juden den Messias, die Hindus den Krishna oder den Kalki Avatar, die Moslems den Imam Mahdi, die Buddhisten den Fünften Buddha und die nordamerikanischen Indianer die Weiße Büffelkalbfrau.

Er selbst nennt sich Maitreya und unter diesem Namen wird er sich sehr bald der Menschheit zeigen und offenbaren. Zusammen mit einer Gruppe der aufgestiegenen Meister wird er zurück in die sichtbare Welt treten. Ein Teil dieser Gruppe lebt bereits unter uns in einem menschlichen Körper.

Jiddhu Krishnamurti (1895-1986) war einer der einflussreichsten und charismatischsten spirituellen Lehrer des 20. Jahrhunderts und ein hoher Eingeweihter. Die Theosophen der Nachfolge von Helena Petrovna Blavatsky, Charles Webster Leadbeater (1854-1934) und Annie Besant (1847-1933), sahen 1910 in Krishnamurti den Menschen, der als Weltlehrer dadurch wirken sollte, dass er - wie einst Jesus vor 2000 Jahren - vom Bewusstsein des Christus/Maitreya überschattet würde. 1911 gründete ein Mitglied der Theosophischen Gesellschaft mit Zustimmung Besants den "Orden des Sterns des Ostens", zu dessen Oberhaupt Krishnamurti ernannt wurde. 1929 löste Krishnamurti diesen Orden wieder auf und trat kurz darauf auch aus der Theosophischen Gesellschaft aus.
Das mag äußerlich wie eine Kehrtwendung ausgesehen haben, da er sich von den aufgestiegenen Meistern sowie von jeglicher Art religiöser und esoterischer Gruppierungen abwandte. Aus seinen Aufzeichnungen jedoch geht hervor, dass Krishnamurti von seinem 27. bis 34. Lebensjahr (1922-1929) einen inneren, energetisch intensiven Prozess durchlief, während dessen Maitreyas Energie verstärkt in und durch ihn wirkte. Es wurde ihm bewusst, dass nicht er die Rolle des Weltlehrers übernehmen soll, sondern Maitreya selbst in einem eigenen Körper diese Aufgabe wahrnehmen wird. Jedenfalls war Krishnamurti ein sehr fortgeschrittener Schüler Maitreyas und seine Erkenntnisse und Empfehlungen an seine Zuhörer werden sich in den Lehren des Weltlehrers Maitreyas widerspiegeln.

Der Dalai Lama nannte Krishnamurti einen der größten Denker unseres Zeitalters.

Mit dem Ende des zweiten Weltkrieges hat Maitreya, der Christus, sich auf das Flehen einer in Not befindlichen Menschheit hin, entschieden, zum bald möglichsten Zeitpunkt persönlich in einem menschlichen Körper zurück ins Alltagsgeschehen zu kommen.

Am 19. Juli 1977 traf der Weltlehrer Maitreya in der asiatischen Gemeinde in London ein, dem Brennpunkt seines Wirkens in der heutigen Welt. Am 22. Juli begann er mit seiner Mission.

Seither lehrt, inspiriert, führt und stimuliert Maitreya global das Weltgeschehen zu positiven Veränderungen, erscheint weltweit auf Versammlungen gläubiger Menschenmassen aller Religionen. Tausende haben ihn bereits gesehen und sofort als den angekündigten und erwarteten Lehrer erkannt.

Benjamin Creme, ein in London lebender Künstler, hat auf Bitte eines Meisters aus der Gruppe dieser erleuchteten Menschheitsdiener, den Meistern der Weisheit, seit 1975 die Aufgabe übernommen, Maitreya den Menschen auf der ganzen Welt in Vorträgen und Büchern, Veröffentlichungen, Interviews und als Herausgeber des Magazins Share International, bekannt zu machen. Auf Anregung der Meister wurde die Transmissions-Meditation eingeführt, eine ganz neue Form der Gruppenmeditation. Seither sind hunderte Gruppen weltweit entstanden.

Seit dem Jahr 2010 tritt Maitreya - bislang unerkannt - in öffentlichen Fernsehsendungen auf und stellt seine Ansichten zum Weltgeschehen, seine Vorschläge und seine Prioritäten vor, so bereits in Amerika, Mexiko, Brasilien, Russland, China und aktuell in Japan, Indonesien, Malaysia, Vietnam und Indien. Insgesamt gab es bereits über 160 Fernsehauftritte weltweit, mit Millionen von Zuschauern. Darüber hinaus berät er inkognito Individuen aus Politik, Wirtschaft und allen Bereichen des Lebens und vermittelt dabei die Inhalte seines erneuten Kommens.

Um die Menschheit wach zu rütteln, haben er und seine Gruppe der Meister, seit vielen Jahrzehnten schon Zeichen verschiedenster Art manifestiert. Bekannt wurden Lichtkreuze, Lichtkreise, Himmelszeichen, Lichtgestalten, heilende Quellen, Marienerscheinungen, weinende Madonnenfiguren, erscheinende und mysteriös wieder verschwindende, Hoffnung bringende, das Kommen des Christus ankündigende Botschafter, sowie Phänomene und Wunder aller Art in allen Kulturkreisen, die auf der ganzen Welt beobachtet und in internationalen Medien vielfach berichtet werden.

Benjamin Creme hatte im Dezember 2008 in einer Pressemitteilung das Erscheinen eines hell leuchtenden Sterns angekündigt. Kurz darauf, Anfang 2009, wurden die ersten Sichtungen bekannt. Seit 2009 ist weltweit ein hell leuchtender Stern am Tag- und Nachthimmel zu sehen, der laut Benjamin Creme, den Weltlehrer ankündigt, ähnlich wie zu Jesus Zeiten, der Stern zu Bethlehem den Erlöser angekündigt hat. Internationale Online-Medien haben vielfach auch über diesen rätselhaften Stern am Himmel berichtet.

Maitreya wird in unserer Zeit weder als Gründer einer neuen Religion, noch als ein neuer Messias zu den Menschen kommen, er möchte keine hörige Gefolgschaft und keine blinde Nachfolge schaffen.
Seine Mission ist es, der Menschheit den wahren Sinn des Lebens erfahrbar zu machen. Er wird ausschließlich als Lehrer und Berater für alle Menschen auf der Welt wirken. Er möchte uns helfen die erdrückenden, Tod und Zerstörung bringenden gegenwärtigen Probleme der Menschheit rasch und für alle Zeit zu lösen. Er wird all den Menschen eine Stimme geben, die keine Stimme haben, den Unterdrücken und Ausgebeuteten, den Verlassenen und Hungernden, den Leidenden und Verlorenen. Er kommt mit der Botschaft für eine neue, bessere und befreite Zukunft von bisher unvorstellbarer und unbekannter Schönheit, Fülle und Größe. Seine Prioritäten sind die Schaffung von Einheit, und Gleichheit aller Menschen, die Abschaffung von Hunger, Leid und Not, durch die Wiederherstellung von gesunden menschlichen Beziehungen, durch Teilen, Gerechtigkeit und die Erkenntnis gegenseitiger Abhängigkeit und Verbundenheit. Seine Führung wird uns zeigen wie wir zu anhaltendem Frieden durch eine brüderliche und vielfältige Weltkultur, durch Aufrichtigkeit im Denken, Ehrlichkeit im Herzen und innere Gelassenheit finden.
Er möchte uns erkennbar machen, dass wir alle miteinander Eins - eine Menschheit - sind und der Göttliche Funken in allen Menschen gleichermaßen brennt. Wir werden durch seine Hilfe erkennen, dass wir selbst Götter sind, die ihre Göttlichkeit noch nicht erkannt haben. Er wird uns lehren, wie wir auf einfache Weise zur Selbst-Verwirklichung gelangen und so das große Potential der Menschheit zu vollkommener Entfaltung bringen können.
Er wird uns zeigen, wie wir die globale Verschmutzung der Erde, der Umwelt und der Weltmeere, beheben und die gesamte Natur wieder herstellen können.

Um jeden Menschen persönlich von seiner Rückkehr in das öffentliche Leben in Kenntnis zu setzen, wird Maitreya sich in einem Fernsehauftritt der Welt vorstellen. Dieses einmalige Ereignis wird der "Tag der Erklärung" bzw. "Deklarationstag" genannt. Maitreya wird bei dieser Gelegenheit keinen Zweifel daran lassen, dass er der Weltlehrer ist und dass seine öffentliche Mission nun beginnt. Um zu erläutern, was an diesem Tag geschehen wird, folgen hier einige Zitate von Benjamin Creme und seinem Meister.

An diesem Tag wird man sein Gesicht auf dem Bildschirm sehen. Die biblische Aussage, 'alle Augen werden ihn sehen', wird sich in einzigartiger Weise erfüllen. Wir werden sein Gesicht sehen, aber er wird nicht sprechen. Seine Gedanken, seine Ideen, sein Aufruf an die Menschheit zu Gerechtigkeit, Teilen, mitmenschlichen Beziehungen und Frieden werden in aller Stille, telepathisch aufgenommen. Jeder von uns wird ihn innerlich in der jeweils eigenen Sprache hören. So wird er in weltweitem Rahmen das wirkliche Pfingstereignis von vor 2000 Jahren neu inszenieren.
Gleichzeitig wird die Energie, die er verkörpert - das Christusprinzip, die Energie der Liebe - in unermesslicher Kraft durch die Herzen der gesamten Menschheit strömen. Er sagte: "Es wird sein, als ob ich die ganze Welt umarme. Die Menschen werden es sogar physisch spüren." Das wird eine intuitive, von Herzen kommende Reaktion auf seine Aussagen hervorrufen. Gleichzeitig werden auf der äußeren physischen Ebene weltweit Hunderttausende von Wunderheilungen geschehen. Auf diese dreifache Weise werden wir erkennen, dass Maitreya der Christus und Weltlehrer ist, der für alle, sowohl für religiöse als auch nicht religiöse Menschen kommt, ein Erzieher im weitesten Sinne, der hier ist, um uns zu helfen, unsere Bestimmung als Götter in Inkarnation zu erfüllen.
(Aus Benjamin Creme: Maitreyas Mission, Band zwei)

Zwischen 1977 und 1982 hat Benjamin Creme 140 Botschaften von Maitreya erhalten.

Aus Botschaft Nr. 67, vom 18. April 1979:

Heute besteht die Tendenz, alles Einfache zurückzuweisen und sich an das Komplizierte, Gelehrte und Unbestimmte zu klammern. Aber alles Wahre erweist sich als wirklich einfach, meine Freunde. Also bin auch ich ein einfacher Mann. Wenn ihr mich seht, werdet ihr das wissen und mich erfreut als Bruder annehmen.

Aus Maitreyas Botschaft Nr. 90, vom 6. Dezember 1979:

Ich bin der Bote der Wahrheit Gottes. Ich bin der Vollendete. Ich bin der Weg zum Licht.
Ich ebne den Pfad für alle Menschen. Ich stelle die Wahrheit Gottes dar. Ich schwinge das Schwert. Ich verkörpere Gottes Plan. Ich bin der Ausdruck der Liebe. Ich bin der Steuermann des Willens. Ich bin der Offenbarer der Wahrheit. Nehmt das, was ich bin, in eure Herzen hinein und offenbart den Gott, der ihr seid. Ich werde euch alle Ziele Gottes zeigen. Ich werde alle, die bereit sind, vor Gottes Thron führen. Ich werde mit euch zu seinen göttlichen Füßen knien, und wir werden gemeinsam seine Herrlichkeit feiern. Ich bin die Absicht Gottes. Ich bin der Offenbarer von Gottes Gesetz. Ich bin die verkörperte Wahrheit. Ich bin Ursache und Ursachenwissen. Ich bin die Liebe selbst. Ich komme zu euch als einfacher Mann. Ich komme als Bruder und Freund. Ich werde euch zu eurem Ursprung zurückführen. Ich bin bei euch bis zum Ende des Zeitalters. Meine Liebe umgibt euch immer. Mein Herz schlägt mit dem euren im gleichen Rhythmus. Meine Hand wird euch leiten und beschützen. Meine Liebe hat keine Grenzen. Erkennt mich als euren Freund und Berater.





Bücher von Benjamin Creme:
http://www.share-international.de/buecher_creme.htm

Maitreyas Lehren - Die Gesetze des Lebens
Der Lehrer der Menschheit
Die Kunst zu leben
Die Kunst der Zusammenarbeit
Die große Annäherung
Maitreya - Christus und die Meister der Weisheit
Maitreyas Mission, Band Eins
Maitreyas Mission, Band Zwei
Maitreyas Mission, Band Drei
Worte eines Meisters
Botschaften von Maitreya - dem Christus
Transmission - eine Meditation für das neue Zeitalter
Lehren der zeitlosen Weisheit


Weitere Informationen:
Share International Deutschland e.V
Postfach 20 07 01
80007 München
Tel/Fax: 0049 89 123 25 22
Email: shareinternationalde@gmail.com

http://www.shareinternational-de.org
http://www.share-international.org (Englisch)
https://www.youtube.com/user/ShareIntlGerman

http://www.neuer-stern.de



Siehe auch:

Die Ankunft des Weltlehrers Maitreya
http://www.share-international.de/images/ankunft-maitreya-hoch.pdf

Wer ist Maitreya ?
http://www.share-berlin.de/bilder/Maitreya-Christus.pdf

"Ein großes Ereignis in naher Zukunft" - von Maitreyas erstem Interview bis zum Tag der Deklaration
http://www.share-berlin.de/bilder/Maitreya-Zukunft.pdf